Was wir für Sie tun können

Fit sein, mobil sein und Freude am Leben haben: Gesundheit ist eine grundlegende Voraussetzung für das allgemeine Wohlbefinden.

Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Vorsorge kann die Gesundheit gepflegt und möglichst lange erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt und leitliniengerechte Therapien eingeleitet werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Neben den üblichen ärztlichen Untersuchungen bieten wir unter anderem folgende Leistungen an:

Impfungen einschließlich weltweiter Impfberatung vor Auslandsreisen

z. B. gegen Wundstarrkrampf (Tetanus), Keuchhusten, Diphtherie, Grippe, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, FSME, Pneumokokken, Hepatitis A und B, Meningokokken, Gürtelrose

Alle unsere Mitarbeiterinnen sind zertifizierte Impfassistentinnen.

DMP (Disease Management Programm)

zur optimalen Betreuung bei chronischen Erkrankungen:

Koronare Herzerkrankung/Herzinsuffizienz

Asthma und COPD

Kontrolluntersuchungen zum frühzeitigen Erkennen und Verhüten von Krankheiten

Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr einschließlich Blutuntersuchung

Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr

Darmkrebsfrüherkennung mittels Stuhluntersuchung auf okkultes (nicht sichtbares) Blut ab dem 50. Lebensjahr